My life Workshop - ein Rückblick

Nachricht 01. Februar 2019

Was ist Gutes Leben? Rückblick auf den MyLife-Workshop

Ab dem 24. Oktober 2018 fand an sechs Abenden der MyLife-Workshop im Seminarraum des Kletterzentrums des DAVs statt. In entspannter Atmosphäre wurde an 5 Tischen mit bis zu 28 Teilnehmenden über die wichtigen Dinge des Lebens gesprochen. Dabei stand jeder Abend unter einem eigenen Thema, zu dem der Leiter des Workshops Rainer Koch immer interessante Denkanstöße, passende Musik oder auch Videoclips lieferte. Zum Abschluss gab es immer eine Karte mit einem Psalm und einer kleinen (Denk-)Aufgabe für die kommende Woche mit nach Hause.

Da eine der Grundregeln war, dass alles Gesagte im Raum bleibt, herrschte an den Tischen von Anfang an eine große Offenheit. Es bestand der Wunsch, sich auch weiter über Glaubens- und Lebensfragen auszutauschen.

Marion Knauer und Irene Lorenz