Reisesegengottesdienst

Nachricht 12. Juni 2019

Reisesegengottesdienst am 30.6.2019

Am 30. Juni feiern wir um 11 Uhr unseren nächsten Familiengottesdienst mit Reisesegen und noch passend zum Sommerfest unter dem Thema "Regenbogen" mit anschließendem Brunch! Herzlich Willkommen!

"Geh in die Arche!" so spricht Gott zu Noah und später, als das Wasser dann wieder weggetrocknet ist, spricht Gott zu Noah "Geh aus der Arche!" Eingeleitet vom bekannten "Geh aus mein Herz, und suche Freud"-Lied wollen wir unsern Aufbruch in die Ferien und auch das Wieder-Ankommen nach den Ferien be"gehen" und um Gottes Segen dafür bitten, den wir spüren können in Form eines kleinen Öl-Kreuzes auf die Hand oder die Stirn.

Für den anschließenden Brunch, bei dem sicher auch noch Köstlichkeiten vom Sommerfest zu probieren sind, freuen wir uns auch über einen mitgebrachten Salat oder ähnliches, der dann mit allen geteilt wird. (Daher bitte keine leicht verderblichen Zutaten verwenden...) Herzlichen Dank und guten Appetit!