Insektenfreundliche Gemeinde

Nachricht 23. August 2019

Bingo-Umweltstiftung fördert insektenfreundliche Kirchengemeinde

Die große Bepflanzungsaktion für das Außengelände soll als Gemeinschaftsaktion am Samstag, 14. September 2019, 10.00 - 15.00 Uhr fortgesetzt werden. Mitmachende sind herzlich willkommen! Es werden zwei Wildblumenwiesen, ein Wildblumensaum, Strauchpflanzungen, Zaunbegrünungen und Beerengehölze angelegt.

Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung (NBU) unterstützt die Evangelisch-lutherische Auferstehungskirchengemeinde Hannover-Döhren und Seelhorst mit 4.410 Euro für die ökologische Gestaltung ihres Außengeländes. Die Gemeinde will eine insektenfreundliche Umgebung schaffen und blütenreiche Stauden und Gehölze pflanzen. Eine Wildblumenwiese und Nisthilfen für Insekten vervollständigen das Angebot für Insekten. (Pressemitteilung der Bingo-Umweltstiftung)

Unsere Gemeinde freut sich sehr über diese Unterstützung und bedankt sich herzlich! Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden werden Ende August mit Unterstützung von Kirchenvorsteher Bert Oltersdorf die Nisthilfen für die Insekten bauen und dann im Außengelände aufstellen.