Orgelherbst 2023

Nachricht 19. September 2023

Der 11. Döhrener Orgelherbst beginnt am Sonntag,  1. Oktober um 18 Uhr in der St. Petri-Kirche (Am Lindenhofe). Moritz Backhaus spielt auf der Eule-Orgel Werke unter dem Motto "Von Nord nach Süd" von Bruhns, Hanff, Froberger, Muffat und Grünberger.
Eine kleine Bewirtung mit Wein & Brot ergänzt das Konzertprogramm.

Am Sonntag, 8. Oktober um 18 Uhr geht es in der Auferstehungskirche (Helmstedter Straße) um die Orgel selber! Eine konzertante Orgelführung erwartet uns unter dem Motto "Der König als Patient" mit ungewohnten Einblicken. Moritz Backhaus führt, erzählt und spielt natürlich!
Auch hier ergänzt eine kleine Bewirtung mit Brot & Wein die Veranstaltung.

Am Sonntag, 15. Oktober findet das dritte und letzte Konzert für dieses Jahr, in der St. Bernward-Kirche (Hildesheimer Straße 241) um 18 Uhr statt. Moritz Backhaus spielt unter dem Motto "Thema und Variationen" Werke von Bach, Muffat, Alain und Janca.
Brot und Wein runden auch dieses Konzert ab.

Der Eintritt ist grundsätzlich frei, wir erbitten Spenden für die dringend notwendige Sanierung der Orgel in der Auferstehungskirche. Herzlichen Dank!

Haben Sie Fragen zum Döhrener Orgelherbst?

Moritz Backhaus