Döhrener Orgelherbst 2021

Nachricht 09. Oktober 2021

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf den Döhrener Orgelherbst! Jeweils sonntags um 18 Uhr, vom 10. bis 31. Oktober.
Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, wir freuen uns über Ihre Spende! Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) - bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis am Eingang bereit und vergessen Sie auch Ihren Mund-Nasen-Schutz nicht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Konzert I - Sonntag, 10. Oktober, 18 Uhr - St. Petri-Kirche, Am Lindenhofe - Julian Becker an der Eule-Orgel

Konzert II - Sonntag, 17. Oktober, 18 Uhr, Auferstehungskirche, Helmstedter Straße 59 - Moritz Backhaus an der Hillebrand-Orgel - Orgel und Licht - Werke von Bach, Karg-Elert, Alain u.a.

Konzert III - Sonntag, 24. Oktober, 18 Uhr, St. Bernward-Kirche, Hildesheimer Straße 241 - Martin Kohlmann spielt an der Sauer-Orgel Werke von Bach, Brahms, Mendelssohn u.a.

Konzert IV - Sonntag, 31. Oktober, 18 Uhr, Auferstehungskirche, Helmstedter Straße 59 - Moritz Backhaus spielt an der Hillebrand-Orgel Werke von Kuhnau, Bach, Michel u.a. zum Thema "Orgel und Wort" - Texte: Michael Wohlers

Moritz Backhaus