Beginn Umbau Licht

Nachricht 05. Januar 2021

Am 4. Januar beginnen die Umbau-Maßahmen für unser "neues" Licht in der Kirche. Den Anfang macht der Orgelbauer, der die Orgel "einhaust", das bedeutet, staubdicht verpackt, damit sie keinen Schaden nimmt, wenn in den nächsten Wochen unterm Dach und überall in der Kirche gearbeitet wird. Ab dem 11. Januar folgen dann weitere Bau-Abschnitte.

An den Wochenenden wird die Kirche benutzbar bleiben. Sicher wird sie immer mal ein wenig anders aussehen, aber wir können weiter Gottesdienste feiern.

Leider können wir in dieser Zeit die Kirche nun nicht mehr tagsüber öffnen. Das wäre in der Baustellen-Situation einfach zu gefährlich.

Es ist toll, dass unsere Kirche nun endlich besseres Licht bekommt, damit jede*r auf seinem Platz alles gut ausgeleuchtet sehen kann. Natürlich geschieht das alles im Rahmen des Denkmalschutzes. Freuen Sie sich darauf, dass alles wahrscheinlich zu Ostern im neuen Glanz erstrahlt!