Ostern 2023

Nachricht 31. März 2023

Unsere Ostergottesdienste beginnen mit der feierlich-fröhlichen Osternacht am Samstag, 8. April um 23 Uhr:
vor der Kirche wird Feuer in der Feuerschale entzündet, daran wird die Osterkerze mit Gebet und Segen entzündet und dann in die dunkle Kirche getragen. Schritt für Schritt wird es wieder heller, wir erleben Tauferinnerung und später Abendmahl. Begleitet wird der Gottesdienst vom Auferstehungschor (Leitung Frauke Wohlers) und Moritz Backhaus an der Orgel.

Am Ostersonntag, 9. April feiern wir um 11 Uhr einen fröhlichen Familiengottesdienst mit Abendmahl. Die Konfirmand*innen haben ein Osterspiel eingeübt, um uns allen die Osterbotschaft nah zu bringen. Nach dem Gottesdienst wird es nochmal für alle Kinder spannend, denn irgendwie sind plötzlich überall Ostereier versteckt und dürfen gefunden werden! Alle anderen stärken sich beim Osterzopf-Brunch.

Am Ostermontag, 10. April, gibt es eine Premiere: wir feiern um 10 Uhr einen Gottesdienst für alle in der Kapelle des Ökumenischen Altenzentrums Ansgarhaus, Olbersstraße 6, mit Abendmahl.