Einführungsgottesdienst Fruth-Schünemann

Nachricht 08. Januar 2024
Foto: privat

Sonntag, 4. Februar 2024: Einführung von Oliver Fruth-Schünemann als Prädikant im Amtsbereich Süd-Ost durch Superintendentin Meike Riedel in der Auferstehungskirche (Helmstedter Straße 59)

"Immer wieder habe ich erlebt, wie Gottesdienste Menschen berühren und begleiten können. Mir bereitet es Freude, unterschiedliche Menschen auf vielfältige Weise in Gottesdiensten mit der frohen Botschaft beGEISTern zu können. So freue ich mich, ab meinem Einführungs-Gottesdienst am 4. Februar 2024 um 17.00 in der Auferstehungskirche, unserem Amtsbereich als neuer Prädikant zur Verfügung zu stehen. Ich bin auf viele Begegnungen gespannt."
(Oliver Fruth-Schünemann)

Prädikanten absolvieren eine mehrmonatige Ausbildung am Michaeliskloster und gestalten und feiern danach selbständige Gottesdienste. Wir freuen uns sehr, dass Diakon Oliver Fruth-Schünemann diese Zusatzausbildung gemacht hat und sicher mit viel Liebe auch unsere Gottesdienste gestalten wird! Herzlichen Glückwunsch, lieber Oliver!