Lichterfest 2023

Nachricht 01. Dezember 2023

Samstag, 9. Dezember, ab 15.00 Uhr, Kirchplatz, Gemeindehaus und Auferstehungskirche

Erstmals feiern wir das Lichterfest (Adventsmarkt) am Samstag vor dem 2. Advent. Torten, Kuchen, Punsch und Glühwein - dazu selbst hergestellte weihnachtliche Geschenke, Waffeln aus der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, original madagassische Spezialitäten, eritreische Kaffeezeremonie, chinesische Leckereien und noch vieles mehr laden zum Verweilen, Stöben und natürlich auch zum Klönen und Kaufen ein! Es gibt die Eintrittskarten für das Konzert „Goldzwanziger“ mit dem Duo „2Flügel“ – das ideale Weihnachtsgeschenk. Und um 16.30 Uhr werden Kinder des Kinderchores uns schwungvoll auf die weihnachtliche Zeit einstimmen.

ÜBRIGENS: Der Erlös des Lichterfestes kommt fast ausschließlich der Renovierung unserer Orgel zugute!!! Nach vielen Jahrzehnten treuem Einsatz ist vieles "in die Jahre gekommen" und muss repariert und vor allem gereinigt werden. Daher freuen wir uns über jede Spende!

Bücher, CD, DVDs - Rund ums Thema Weihnachten!
Wer hat noch was herumliegen und möchte es gerne zum Verkauf für die Gemeinde spenden? Wir freuen uns über gut erhaltene weihnachtliche Gaben! Bitte in der Kirche in die bereitstehende Kiste legen. Herzlichen Dank! Die Kirche ist täglich von 10 - 18 Uhr geöffnet. Ausnahmen möglich.

Vorverkauf 2Flügel am 6. April 2024 bei uns zu Gast!

Zum 60. Kirchenjubiläum freuen wir uns sehr, dass das Duo 2Flügel bei uns gastiert! Am Samstag, 6. April 2024, 19 Uhr findet weder Konzert noch Lesung, aber umso mehr 2Flügel statt!!! Die Karten kosten 22 €. Der Vorverkauf findet nach den Adventsgottesdiensten und beim Lichterfest statt. Restliche Bestellungen unter: chor@auferstehungskirche-hannover.de

Mehr Infos finden Sie hier! :)