Kaffeestube

Seit über 30 Jahren besteht allwöchentlich am Freitagvormittag die Kaffeestube der Gemeinde. Sie ist Begegnungsstätte mit vielen Gesprächen bei gutem Kaffee und belegten Brötchen.

Kommen Sie gerne vorbei, Sie sind uns herzlich willkommen!

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne an Ursula Ahlström wenden.

Ursula Ahlström
Tel.: 882144

Senioren-Geburtstagsfrühstück

Sie feiern im nächsten Monat Ihren 70+. Geburtstag? Dann tun Sie dies auch bei uns! Einmal im Monat, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben, um 10.30 Uhr veranstalten wir ein Geburtstagsfrühstück für alle, die im jeweiligen Monat Geburtstag haben oder hatten.

Das nächste Geburtstagsfrühstück (Seniorengeburtstag) findet am 9. Oktober 2019 statt!

Damit wir es für Sie schön machen und besser planen können, erbitten wir Ihre Anmeldung im Gemeindebüro jeweils bis 2 Tage vorher.

Hier anmelden:

Senioren-Nachmittag

An jedem ersten Donnerstag im Monat treffen wir (Menschen 65+) uns um 15 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Klönen. Wir werden von Irene Lorenz und anderen begleitet mit einer kurzen Geschichte, lustigen Liedern und leckerem Kuchen.

Kommen Sie gerne einfach dazu!

Handarbeitskreis

Ein kleiner Kreis von bisher bis zu 10 Damen trifft sich alle 14 Tage mittwochs im Gemeindehaus. Wir stricken, häkeln oder klönen auch mal nur. Bei einem Tässchen Kaffee, manchmal auch einem Stück Kuchen.

Vor Ostern und vor Weihnachten wird dann für verschiedene Basare, bzw. den Adventsmarkt gebastelt. Sowohl für unsere Gemeinde, als auch für das Ansgarhaus.

Über neue Mitstreiter freuen wir uns! Einfach mal vorbei kommen!

Heide Röver
Tel.: 834701

Spielenachmittag

Wie oft hat man Lust zu spielen, jedoch fehlt es an der Gelegenheit oder einfach an Mitspielern!

Der Spielenachmittag richtet sich an alle Spielbegeisterte, egal welchen Alters (0-99 Jahre), die mit Gleichgesinnten neue und alt bewährte Spiele spielen möchten. Wir treffen uns meist einmal im Monat im Gemeindehaus, machen es uns bei Tee und Keksen gemütlich und spielen, wozu wir gerade Lust haben (Brett- oder Kartenspiele). Dabei dürfen sich, je nach Spielerzahl, mehrere Gruppen bilden. Eigene Spiele können natürlich mitgebracht werden. Gerne probieren wir neue Spiele aus!

Fragen und Anregungen nimmt Franziska Pospisil gerne entgegen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Lust hat, die Würfel zu schwingen kommt einfach dazu. Die Teilnehmer stimmen jeweils die nächsten Termine miteinander ab.

Hier die nächsten: 24.10. und 21.11., jeweils um 16.30 Uhr im Gemeindehaus, am 5.12. wollen wir um 10 Uhr gemütlich zusammen frühstücken und ein bisschen den Advent feiern.

Spielenachmittag

Franziska Pospisil

Unsere neuen Gruppen - für alle! Glaubenssachen...

Glaubenssachen….. offene Diskussionsrunden

In unseren offenen Diskussionsrunden kommen wir ins Gespräch über Bibeltexte und tauschen uns aus über Glaubens- und Lebensfragen.
Die Gruppen treffen sich jeweils von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr im Gemeindehaus:

• Jeden 2. Mittwoch im Monat (Ansprechpartnerin Madlen Jacobshagen)
  • Jeden 3. Montag im Monat (Ansprechpartnerin Irene Lorenz)

Interessierte sind herzlich eingeladen. Da sich inzwischen zwei – sehr homogene, unterschiedlich arbeitende, unterschiedlich akzentuierte - Gruppen gebildet haben, nehmen Sie bitte vor einer Teilnahme Kontakt mit der jeweiligen Ansprechpartnerin auf.

Madlen Jacobshagen und Irene Lorenz

Irene Lorenz