Krabbelgruppe - Mit dem Baby durch die ersten zwei Jahre -

Ab dem 21. Oktober 2019 bieten wir in Kooperation mit der Evangelischen Familienbildungsstätte eine neue Krabbelgruppe in Auferstehung an!

Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche Entwicklung Ihrer/eurer Kinder in den ersten Lebensjahren. Lieder, Sinnes- und Bewegungsspiele, die Kindern und Eltern gemeinsam Freude machen, regen an und begleiten die Kinder in ihrer weiteren Entwicklung. Natürlich lernen Sie/lernt ihr auch eure Kirchengemeinde nebenbei ein bisschen kennen. Wir freuen uns, wenn wir dann auch mal zusammen einen Krabbelgottesdienst extra für Sie/euch und die Kinder feiern können!

Von der Kursleiterin und im Austausch mit anderen Teilnehmenden erhalten Sie/erhaltet ihr als Eltern wichtige Antworten, Informationen und Anregungen für den Alltag mit Ihren/euren Kindern.

Der Kurs findet jeweils montags (mit Ausnahme der Ferienzeiten) von 9.30 - 11.00 Uhr im Gemeindehaus, Helmstedter Straße 59, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine regelmäßige Teilnahme erleichtert die Arbeit in und mit der Gruppe und das Kennenlernen untereinander. Unser Angebot richtet sich an alle Familien mit Kindern im Alter von 6 - 24 Monaten, auch über die Kirchengemeinde hinaus freuen wir uns auf alle, die dabei sind und das tolle Angebot nutzen!

Anmeldungen bitte über das Gemeindebüro oder: einfach vorbei kommen!

Derzeit formiert sich unsere Jugendgruppe neu!

Wir haben den alten Jugendraum komplett entrümpelt und sind gerade dabei, ihn nach unseren Vorstellungen neu zu gestalten.

Hast du Lust, dabei zu sein und bist zwischen 14 und??? ? Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18 Uhr. Wir freuen uns auf dich!

Matea Fruth

Frauenkreis

Am ersten Montag im Monat treffen sich Frauen zwischen 30 und ? zum Austausch, Spaß haben, über Gott und die Welt reden...

Jeder Abend hat einen thematischen Schwerpunkt, um ins Gespräch zu kommen. Wer mag, bringt was zum Knuspern oder trinken mit. Darüber hinaus engagieren wir uns auch in der Gemeinde und planen Ausflüge, um gemeinsam unterwegs was zu erleben.

Beginn 19:30 Uhr im Gemeindehaus

Mareike Fruth