In der Auferstehungsgemeinde sind auch die Multikulturelle Christliche Gemeinde Bethanien, die Chinesische Christiche Gemeinde Hannover und die eritreisch-orthodoxe Gemeinde St. Giorgis zu Hause. Entdecken Sie die Vielfalt christlichen Lebens und schauen Sie gerne einmal beim Gottesdienst vorbei.

Mulitkulturelle Gemeinde Bethanien e.V.

Die im Jahr 2012 gegründete multikulturelle christliche Gemeinde Bethanien e.V. setzt sich vorrangig aus französischsprachigen Christen aus afrikanischen Ländern zusammen. Aber auch deutschsprachige Christen nutzen unsere Angebote und feiern mit uns unsere Gottesdienste.

Unsere Mission sehen wir darin, einen frischen, geistlichen Wind und neue Hoffnung zu verzweifelten Menschen und enttäuschten Christen zu bringen. Deshalb organisieren wir christliche Treffen, Konferenzen, Gottesdienste und Beratungsangebote.

Im Jahr 2017 haben wir unser Projekt "Die afrikanische Diaspora hilft Afrika" gestartet. Zunächst veranstalten wir Konferenzen und Fortbildungen für Pastoren und Kirchenleitende in Madagaskar und helfen dort den Kindern in Not.

Unsere regelmäßigen Angebote sind:

sonntags Gottesdienst um 15.00 Uhr in der Kapelle der Auferstehungskirche, Helmstedter Straße 59

samstags 17.00 - 18.00 Uhr Sprachkurs "Sag es auf Deutsch" im Gemeindehaus

samstags 18.00 - 20.00 Uhr Fürbitte

Einmal im Monat montags Frauenkreativtätsgruppe (Termin bitte erfragen)

Wir sind Mitglied in der IKCG (Internationale Konferenz Christlicher Gemeinden Hannover).

Pastor

Théophile Divangamene
Mobil: 01729888046

Chinesische Christliche Gemeinde Hannover

Die Kleingruppen der Chinesischen Christlichen Gemeinde Hannover treffen sich regelmäßig in unserem Gemeindehaus.

Die Studentengruppe trifft sich jeden Freitag, um zusammen zu kochen, zu essen und Bibelarbeit zu machen, aber auch zum allgemeinen Austausch untereinander.

Außerdem findet an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat die Frauengruppe für deutsch-chinesische Ehepaare "Wenxin" statt.

An jedem letzten Samstag im Monat trifft sich die Familiengruppe.

Das Pastorenehepaar Pastor Sammy Sung und seine Frau Tung Har Wong leiten die Gemeinde.

Die Chinesische Christliche Gemeinde Hannover wurde im Jahre 2015 offiziell gegründet. Vorher hieß sie "Chinesische Christliche Gemeinschaft Hannover". Die erste Zusammenkunft der Gemeinschaft war zu Weihnachten 1986!

Die sonntäglichen Gottesdienste finden in der Regel um 15.30 Uhr in der Arche Gemeinde Hannover List statt. Etwa zweimal im Jahr feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst in der Auferstehungskirche.

zur Homepage der Gemeinde

Pastorenehepaar der CCG

Sammy Sung und Tung Har Wong

St. Georgis - eritreisch orthodoxe Tewahedo Gemeinde Hannover und Umland e.V.

Unser Gemeindehaus findet man unter der Adresse: Im Bruche 25A in 30519 Hannover-Döhren direkt neben der Auferstehungskirche. Hier können Sie täglich ab 18.00 Uhr Kontakt zu unseren Diakonen aufnehmen.

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Auferstehungskirche. Zeiten bitte bei uns erfragen.

Priester Teklay Hadish betreut die Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten, Gebetstreffen und das Gemeindeleben.

Birsaf Kasay

Diakon Matiwo