Förderkreis Kirchenmusik

Die Kirchenmusik spielt in unserer Kirchengemeinde eine bedeutende Rolle. Dies möchten wir mit Ihrer Unterstützung gerne weiter ausbauen!

Aus diesem Grund haben wir für die vielen Musikgruppen in unserer Gemeinde einen "Förderkreis für die Kirchenmusik der evangelisch-lutherischen Auferstehungskirchengemeinde Hannover" gegründet.

Mit dem Kinderchor, dem Auferstehungschor, der Hillebrand-Orgel und dem Konzertchor "Messiaskantorei Hannover" ist die Musikszene breit aufgestellt. Musikalische Gottesdienste und vielfältigste Konzerte sollen das Kirchenschiff erfüllen. Deshalb gilt es, das musikalische Leben aktiv zu fördern und Veranstaltungen anzuregen. Dazu bedarf es der ideellen und der finanziellen Unterstützung, zu der die Mitglieder des Förderkreises betragen.

Einer der Höhepunkte für 2019 wird die Aufführung von Bachs Weihnachtsoratorium (Teile I-III) im Advent sein, das damit nach Jahrzehnten erstmals wieder in den südlichen Stadtteilen Hannovers erklingt.

Nähere Auskünfte zu den Aktivitäten des Förderkreises erteilt Hubertus Lueder (s.Kontaktbox) gerne!