Anmeldung Konfirmandenunterricht

Nachricht 18. Januar 2023

Am Mittwoch, 25. Januar um 19 Uhr, findet in der Auferstehungskirche der Informationsabend zum Konfirmand*innenunterricht für Auferstehung und St. Petri statt.
Die Unterrichtszeit beginnt im Februar/März 2023 und endet im April/Mail 2024 mit der Konfirmation.
Eingeladen sind alle Jugendlichen, die zum Zeitpunkt der Konfirmation (fast) 14 Jahre als sind, unabhängig davon, ob sie getauft sind oder nicht.
Zur Konfirmandenzeit gehören Freizeiten, Projekte, wöchentlicher Unterricht, Ausflüge und Gottesdienste.
Sollte Anfang Januar keine Einladung in Ihrem Briefkasten liegen, melden sich Interessierte bitte in Ihrem Gemeindebüro oder kommen direkt zum Informationsabend.
Gerne können zu diesem Termin auch Freund*innen oder Mitschüler*innen kommen, die nicht zu unseren Gemeinden gehören, aber an der Konfirmand*innenarbeit in unserer Region interessiert sind.
Gründe für eine Anmeldung können sein:

• Ich will mich kirchlich engagieren
  • Ich möchte mehr über die Kirche erfahren
  • um Mitglied in der Gemeinde zu sein
  • wegen der Gemeinschaft

Wir freuen uns auf euch und Sie! Seid neugierig - probiert es aus - kommt auf jeden Fall vorbei!