1. Sonntag nach Ostern (Quasimodogeniti) / Kirche mal anders mit Buchvorstellung "Ferner Nachbar Gott" - Pastor Eberhard Pausch

Im Rahmen von "Kirche mal anders" stellt Pastor Pausch, aktuell Studienleiter für Religion und Politik an der Evangelischen Akademie Frankfurt, von 2000 - 2012 Oberkirchenrat im Kirchenamt der EKD und Gemeindeglied der Auferstehungskirche sein neues Buch "Ferner Nachbar Gott. Liberale Zugänge zum Gebet" vor. Im Klappentext heißt es: "Aus liberaler Perspektive kann man Gebete als symbolisierende Handlungen verstehen, die zwischen den betenden Personen, der Welt und unserem "fernen Nachbarn" Gott vermitteln."
Eberhard Pausch und seine Frau, damals Kirchenvorsteherin der Auferstehungskirche, freuen sich auf ein Wiedersehen und Begegnungen mit vielen Gemeindemitgliedern, Freunden und Bekannten von damals.